Pastorales Konzept für die Arbeit an der Grabeskirche neu gestaltet

Einladungsflyer (c) Bistum Aachen
Beatrix Hillermann

Manche Festlegungen im pastoralen Konzept für die Grabeskirche hatten sich nach neun Jahren überholt. Auch wenn wir gerne den Trauernden bei unseren Beisetzungen in der Grabeskirche die Orgel und die Fähigkeiten unserer Organisten anbieten, gibt es doch immer häufiger Menschen, die auch das Lieblingslied des Verstorbenen abspielen möchten. Auch die liturgischen Angebote und Begleitungsangebote hatten sich verändert. So haben wir uns entschieden das vorhandene Konzept zu überarbeiten und auf einen aktuellen Stand zu bringen.

Dank an die Kollegen Christoph Rütten und Frank Cremers und an die Kollegin Stephanie Schippers, die das in einer kleinen Arbeitsgruppe sehr unterstützt haben. Nun ist das Konzept vom GdG Rat von St. Vitus verabschiedet worden und wir möchten es der Öffentlichkeit zu Kenntnis geben in der Hoffnung, dass es eine gute Grundlage bietet für eine lebendige Arbeit hier an der Grabeskirche St. Elisabeth.