Trauer nach Suizid

Gruppenangebot in Mönchengladbach

Depression (c) Image: Peter Weidemann In: Pfarrbriefservice.de

Wenn ein naher Angehöriger oder eine Freundin scheinbar freiwillig aus dem Leben geht, bricht in der Regel für alle Nahestehenden die Welt zusammen. Oft entstehen viele Fragen. In einer Gesprächsgruppe wollen wir Fragen und Gefühlen Raum geben.

Die Gruppe gibt Angehörigen nach Suizid die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Betroffenen. Sie können sich auf dem Trauerweg gegenseitig unterstützen, Halt geben und Perspektiven für den eigenen Weg durch die Trauer finden. Der Einstieg ist nach Vorgespräch jederzeit möglich.

Begleitung: Achim Sasse, Ehe-, Familien und Lebensberater im Katholischen Beratungszentrum Mönchengladbach

Begleitung und Anmeldung: Beatrix Hillermann, Seelsorgerin, Trauerbegleiterin, Gestalttherapeutische Beraterin

Tel.: 02161 – 2489212, mobil: 0151 – 52635910, Mail: beatrix.hillermann@pfarre-sankt-vitus.de