Offener Trauertreff für junge Erwachsene

von 18 bis 30 Jahren

Alexander Marschner (c) Privat
Von:
Monika Herkens

In unsrem Trauertreff bist du mit deinem Verlusterleben, deinen Gefühlen und Fragen herzlich willkommen.

Die Trauer ist ein wichtiges Programm zum Schutz unserer Seele, ähnlich wie eine Security App auf dem Handy. Wir können nicht sofort alles verstehen und begreifen, wenn ein lieber Mensch stirbt. Wir können es nur in kleinen Portionen begreifen und dabei hilft uns unsere innere App.

Wir laden dich dazu ein, deine persönliche Trauer App kennenzulernen und im Kontakt mit anderen jungen Erwachsenen zu erfahren, dass Trauer uns alle angeht.

Wichtig ist uns, dass junge Erwachsene mit ihrer Trauer gesehen und gehört werden. Jeder Verlust eines lieben Menschen ist gleich bedeutsam und jede Trauer verdient gleich viel Respekt. Du entscheidest für dich, wie oft und wie lange du den offenen Trauertreff  besuchen möchtest.“

Beginn ist am 06.02. um 17:30 Uhr in der Bökelstraße 178 in Mönchengladbach

Leitung: Alexander Marschner: Sozialarbeiter, Social Groupworker, Trauerbegleiter

Anmeldung notwendig unter: marschner1991@yahoo.de

Rückfragen unter: 02161-2489212 oder 0151-52635910 Trauerzentrum St. Elisabeth